MORLOTTI Ennio

Filtern

      Ennio Morlotti | Originalgrafiken, Lithografien, Radierungen, einzigartige Werke, Zeichnungen und Gemälde

      "Wir haben den Standpunkt oder das Licht, das den Dingen entgeht, auf den Punkt gebracht, ich habe angefangen, die Blätter, die Grashalme zu betrachten, und ich habe angefangen, über das Leben nachzudenken, das in ihnen stattgefunden hat organischer Aspekt der Dinge und das begann mich zu bewegen und ich fing an, diese Emotion zu erfahren. "

      BIOGRAFIE

      Ennio Morlotti (Lecco, 21. September 1910 - Mailand, 15. Dezember 1992) war ein italienischer Maler.

      1917 trat er in das Paolo Angelo Ballerini College in Seregno ein, wo er bis 1922 blieb. Ab 1923 versöhnte er Arbeit und künstlerische Ausbildung, um sich zu ernähren: Zuerst arbeitete er als Buchhalter in einer Ölmühle, später arbeitete er in einer Farbe Fabrik und dann in einer mechanischen Fabrik. In der Zwischenzeit studiert er antike Kunst in Kirchen und Museen und beginnt sich für zeitgenössische Kunst zu interessieren.

      Nachdem er 1936 die künstlerische Reife als Privatpraktiker an der Brera-Akademie erlangt hatte, gab er seinen Job auf und schrieb sich unter der Leitung von Felice Carena an der Akademie der bildenden Künste in Florenz ein. Er studierte Masaccio, Giotto und Piero Della Francesca. Als er jedoch feststellte, dass seine lombardischen Bildwurzeln auf die toskanische Malerei umgeleitet worden wären, verließ er bald Florenz. Weiter lesen. 

      OPERE

MORLOTTI Ennio

Filter

      Ennio Morlotti | Original graphics, lithographs, etchings, drawings and paintings

       

      "We put the point of view or the light that escapes things, I started looking at the details, I started looking at the leaves, the blades of grass, and I started thinking about the life that took place within them. things, to the organic aspect of things and this started to move me and I started to experience this emotion. "

       

      BIOGRAPHY

      Ennio Morlotti (Lecco, 21 September 1910 - Milan, 15 December 1992) was an Italian painter.

      In 1917 he joined the Paolo Angelo Ballerini college in Seregno, where he remained until 1922. From 1923, to support himself, he reconciled work and artistic apprenticeship: at first he worked as an accountant in an oil mill, later he was employed in a paint factory and then in a mechanical factory . Meanwhile, he studies ancient art in churches and museums, starting to take an interest in contemporary art.

      In 1936, after having obtained the artistic maturity as a private practitioner at the Brera Academy, he left his job and enrolled at the Academy of Fine Arts in Florence under the guidance of Felice Carena. He studied Masaccio, Giotto and Piero Della Francesca: but, realizing that his Lombard pictorial roots would have been diverted to Tuscan painting, he soon abandoned Florence.

      Continue on https://it.wikipedia.org/wiki/Ennio_Morlotti

       

      WORKS