BUCCI Anselmo

Filtern

      Anselmo Bucci | Originalgrafiken, Lithografien, Radierungen, einzigartige Werke, Zeichnungen und Gemälde

       

      BIOGRAFIE

      Anselmo Bucci (Fossombrone, 25. Mai 1887 - Monza, 19. November 1955) war ein italienischer Maler, Kupferstecher und Schriftsteller, einer der Initiatoren der künstlerischen Bewegung des 1922. Jahrhunderts im Jahr XNUMX in Mailand.

      Geboren am 25. Mai 1887 in Fossombrone (PU). Der zweite Sohn von Achille Muzio und Sestilia Chiavarelli, dem Bruder des Schriftstellers Giovanni, folgt der Familie in der Region Venetien in Cittadella, wo er sein Abitur in Venedig abschloss und begann sich der Malerei widmen.

      Sein Bruder Giovanni spürte sofort sein künstlerisches Talent und unterstützte ihn in den weniger glücklichen Momenten materiell und geistig.

      1905 ist er in der Lombardei, lernt Boccioni kennen und besucht die Kurse der Brera-Akademie in Mailand. Er lebt jedoch in Monza, wo er sich der Gruppe von Künstlern anschließt, die bis 1909 das Coenobium belebten. Weiter lesen. 

      OPERE

BUCCI Anselmo

Filter

      Anselmo Bucci | Original graphics, lithographs, etchings and illustrated books

      

       

      BIOGRAPHY

      Anselmo Bucci (Fossombrone, May 25, 1887 - Monza, November 19, 1955) was an Italian painter, engraver and writer, one of the initiators of the twentieth century artistic movement in 1922 in Milan.

      Born in Fossombrone (PU) on 25 May 1887. Second son of Achille Muzio and Sestilia Chiavarelli, brother of Giovanni, writer, he follows the family in the Veneto region, in Cittadella, where he completed his high school studies in Venice and began to devote himself to painting.

      His brother Giovanni immediately sensed his artistic talent and supported him materially and spiritually in the less happy moments.

      In 1905 he is in Lombardy, meets Boccioni and follows the courses of the Brera Academy in Milan, but he resides in Monza where he joins the group of artists who until 1909 gave life to the Coenobium.

      Continue on https://it.wikipedia.org/wiki/Anselmo_Bucci

       

      WORKS